22.04.2023 18:00–22:00 Uhr

Membertasting: "Oban Vertical"

Die kleine Hafenstadt Oban kennen vermutlich nahezu alle Schottlandreisende, ist sie doch ein Drehkreuz für den Tourismus: Start- und Endpunkt vieler Rundreisen,
dazu schön gelegen. Bereits 1794 wurde gleichnamige Brennerei gegründet, schon wenige Jahre vorher wurde dort Bier gebraut. Die heutige Kleinstadt wuchs um die Brennerei herum, so dass diese mitten im Ortskern liegt; klein, versteckt und ohne Möglichkeit der Erweiterung. Seit 1988 gehört der 14jährige Whisky von Oban zum „Classic Malts“-Programm von Diageo, ansonsten weiß man wenig über die Brennerei und ihre Whiskys.

Britta und Michael haben sich die Mühe gemacht, dies zu ändern. Sie werden uns also ALLES über Stadt und Destillerie berichten, sowie uns dazu sechs aktuelle, alte, rare und exklusive Abfüllungen kredenzen.

Ort: Clubcafé des Scotch-Club Bremen, Friedrich-Ebert-Str. 49 - 51, 28199 Bremen

ReferentInnen: Michael, Britta

Preis für Mitglieder: € 45,00

7

Veranstalter: Scotch-Club Bremen,

Freie Plätze: ausgebucht

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht