18.02.2023 18:00–22:00 Uhr

Thementasting: "Mythos Sherryfasslagerungen"

Wohl wenig mehr lässt Whiskygenießer*innenherzen höher schlagen als tiefdunkle Whiskys, jahre- oder jahrzehntelang in den exklusivsten Sherryfässern aus Jerez gelagert:

Das dunkle rotbraun der Whiskys lässt uns schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, in Vorfreude auf dunkelfruchtige Aromen, vielleicht gepaart mit Kaffee, Schokolade, Nuss, etwas Eiche, Leder… Wir denken an die legendären alten Abfüllungen von Macallan aus den 80ern und 90ern, an alte Glendronachs, Glenfarclas. Aktuell denken wir vielleicht an die tollen Glengoyne Single Casks, oder an Brennereien wie Glenallachie und Tamdhu, oder an unabhängige Abfüllungen, die schon mit der dunklen Farbe ihrer Whiskys locken. Und wer schon einmal eine Bodega in Südspanien besucht hat, denkt sofort an die riesigen
Gewölbekeller und -hallen, in denen der Sherry in teils jahrhundertealten Fässern reift. Wie es allein dort riecht – herrlich!


Ingo und Michael wollen gemeinsam mit euch einige hervorragende Sherrywhiskys genießen, deren geschmackliche Vielfalt aufzeigen, und in aller Ruhe mit euch diesen Träumen, Mythen und Legenden auf den Grund gehen.

Ort: Clubcafé des Scotch-Club Bremen, Friedrich-Ebert-Str. 49 - 51, 28199 Bremen

ReferentInnen: Michael, Ingo

Preis für Gäste: € 40,00

Preis für Mitglieder: € 35,00

7

Veranstalter: Scotch-Club Bremen,

Freie Plätze: ausgebucht

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht